R53

Diese verstärkte Teleskopschiene ist ein Teilauszug aus verzinktem Stahl. Sie wurde mit zusätzlichen Kugelbahnen zur Verstärkung ausgerüstet. Dadurch wird die Schiene robuster und seitliche Kräfte werden besser aufgefangen. Diese Schiene eignet sich für schwere Belastungen bei Anwendungen mit Beanspruchung.

  • Hublänge : 80 mm
  • Flachmontage Belastung : 135 kg
  • Hochkantmontage Belastung : 75 kg

Zusatzausstattung

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Zusatzausstattung

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Tabelle Standardlängen

Unsere Standardproduktpalette wurde Ihren Ansprüchen angepasst. Manche Anwendungen bedürfen aber einer konstruktiven Veränderung. Als Hersteller stehen wir Ihnen gerne zur Entwicklung und Realisierung von Sonderlösungen zur Verfügung.

MessungenTragfähigkeitenEinbaulängeHublängeTragfähigkeit pro Paar
und hochkant eingebaut
Flachmontage BelastungLagerBitte auswählen
Longueur replié
200
Hublänge
80
Flachmontage Belastung
75
Tragfähigkeit pro Paar und hochkant eingebaut
135
200 80 135 75 --
Longueur replié
250
Hublänge
130
Flachmontage Belastung
75
Tragfähigkeit pro Paar und hochkant eingebaut
135
250 130 135 75 --
Longueur replié
300
Hublänge
180
Flachmontage Belastung
75
Tragfähigkeit pro Paar und hochkant eingebaut
135
300 180 135 75 --
Longueur replié
350
Hublänge
230
Flachmontage Belastung
72
Tragfähigkeit pro Paar und hochkant eingebaut
135
350 230 135 72 --
Longueur replié
400
Hublänge
280
Flachmontage Belastung
70
Tragfähigkeit pro Paar und hochkant eingebaut
135
400 280 135 70 --
Longueur replié
450
Hublänge
310
Flachmontage Belastung
68
Tragfähigkeit pro Paar und hochkant eingebaut
150
450 310 150 68 --
Longueur replié
500
Hublänge
340
Flachmontage Belastung
66
Tragfähigkeit pro Paar und hochkant eingebaut
154
500 340 154 66 --
Longueur replié
550
Hublänge
370
Flachmontage Belastung
64
Tragfähigkeit pro Paar und hochkant eingebaut
158
550 370 158 64 --
Longueur replié
600
Hublänge
400
Flachmontage Belastung
60
Tragfähigkeit pro Paar und hochkant eingebaut
160
600 400 160 60 --
Longueur replié
650
Hublänge
430
Flachmontage Belastung
58
Tragfähigkeit pro Paar und hochkant eingebaut
160
650 430 160 58 --
Longueur replié
700
Hublänge
480
Flachmontage Belastung
57
Tragfähigkeit pro Paar und hochkant eingebaut
158
700 480 158 57 --
Longueur replié
750
Hublänge
510
Flachmontage Belastung
56
Tragfähigkeit pro Paar und hochkant eingebaut
156
750 510 156 56 --
Longueur replié
800
Hublänge
540
Flachmontage Belastung
55
Tragfähigkeit pro Paar und hochkant eingebaut
150
800 540 150 55 --
Longueur replié
850
Hublänge
570
Flachmontage Belastung
54
Tragfähigkeit pro Paar und hochkant eingebaut
144
850 570 144 54 --
Longueur replié
900
Hublänge
600
Flachmontage Belastung
52
Tragfähigkeit pro Paar und hochkant eingebaut
136
900 600 136 52 --
Longueur replié
1000
Hublänge
680
Flachmontage Belastung
48
Tragfähigkeit pro Paar und hochkant eingebaut
120
1000 680 120 48 --
Longueur replié
1100
Hublänge
740
Flachmontage Belastung
44
Tragfähigkeit pro Paar und hochkant eingebaut
100
1100 740 100 44 --
Longueur replié
1200
Hublänge
800
Flachmontage Belastung
38
Tragfähigkeit pro Paar und hochkant eingebaut
80
1200 800 80 38 --
Longueur replié
1300
Hublänge
880
Flachmontage Belastung
33
Tragfähigkeit pro Paar und hochkant eingebaut
60
1300 880 60 33 --
Longueur replié
1400
Hublänge
940
Flachmontage Belastung
25
Tragfähigkeit pro Paar und hochkant eingebaut
40
1400 940 40 25 --

Beschreibung

Diese verstärkte Teleskopschiene ist ein Teilauszug aus verzinktem Stahl.

Sie wurde mit zusätzlichen Kugelbahnen zur Verstärkung ausgerüstet. Dadurch wird die Schiene robuster und seitliche Kräfte werden besser aufgefangen.

Diese Schiene eignet sich für schwere Belastungen bei Anwendungen mit Beanspruchung.

Anwendungen

Diese Teleskopschiene ist durch ihre kalt gezogenen Profile und Endanschlägen ein sehr robuster Auszug. Sie ist für sehr hoch belastbastbare Ausschübe und große Beanspruchungen geeignet. Durch Ihre zusätzlichen Kugelbahnen ist sie für den liegenden Einbau geeignet. Der flache Einbau führt grundsätzlich eine größere Durchbiegung der Schienen mit sich.

Sie ist für einen Temperaturbereich zwischen - 20 °C und + 80 °C einsetzbar. Nach Rücksprache und Anpassung unsererseits kann sie bei Temperaturen zwischen - 50 °C und + 250 °C angewendet werden.

Dieses Produkt kann eingesetzt werden als: Wartungsauszug, Maschinenschutzschiene, Teleskopausschub, Möbelschiene, Batterieauszug, Teleskopschiene zur Tischverlängerung, Horizontaschiene od. auch Vertikalschiene (nur bei manchen Schienenmodellen möglich).

Herstellung

Wir fertigen diesen Auszug aus kalt gezogenen Stahlprofilen.

Diese Teleskopschiene wird standardmäßig silbern verzinkt und passiviert. Die Zinkstärke beträgt durchschnittlich 12 Mikrometer. Hierdurch entsteht ein Korrosionsschutz mit sehr guter Beständigkeit im Salznebelsprühtest.

Sie ist in offener und geschlossener Position mit einem ungedämpften Anschlag ausgestattet.

Ihre Kugelkäfige sind elektroverzinkt.

Sie verfügt über Kugeln aus Chromstahl (1.3505) und wird mit Standardfett für Laufflächen vorgefettet.

Das schmale Profil erfordert ein Ansenken Ihrer Auflagefläche.

Profilscope hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von Teleskopschienen und Linearführungen für Industrieanwendungen spezialisiert. Zu unseren Produkten zählen: verstärkte Schienen, Lineareinheiten, Linearführungen mit kugelgeführten Läufern, Führungsschlitten aus Stahl, Edelstahl und Aluminium, , mit Verriegelung, Vollauszüge, Teilauszüge, Überauszüge und Doppelauszüge für jede Art von Schwerlastausschüben.

Schmierung

  • Standardmäßig werden unsere Schienen vorgefettet ausgeliefert. Für unsere Stahlschienen verwenden wir ein Hochdruckfett für Laufflächen, für unsere Edelstahl- und Aluminiumschienen einen wasserfesten Schmierstoff. Auf Wunsch können wir folgende Sonderschmierungen anbieten: lebensmitteltaugliches Fett (auch für den Reinraum geeignet) Hochtemperaturfett Fett ohne Teflon (Lackierkabinen) vollkommen ungefettete Schienen (wir raten davon ab, die Schienen ohne Schmierstoff einzusetzen)

Eine mit lebensmitteltauglichem Fett vorgeschmierte Schiene, die mit Edelstahlkugeln ausgestattet wird, bietet eine kostengünstige Alternative zu Edelstahlschienen.

Zusatzausstattungen

Zusatzausstattung mit manuellen Verriegelungssystemen

R53V Verriegelung offen: wenn die Schiene geöffnet ist, muss die Verriegelung betätigt werden, um die Schiene wieder schließen zu können.

R53F Verriegelung geschlossen: wenn die Schiene geschlossen ist, muss die Verriegelung betätigt werden, um die Schiene zu öffnen.

R53VF Verriegelung offen und geschlossen: kombiniert die beiden Verriegelungen.

Mit unseren Verriegelungen bieten wir zu den standardmäßig vorhandenden Endanschlägen eine zusätzliche, leicht zu handzuhabende Sperrfunktion an.

Bei Anwendungen in Fahrzeugen sollten Sie sich von uns beraten lassen.

Besonders kleine Schienen können aus Platzgründen nicht mit Verriegelungssystemen angeboten werden. Außerdem kanns sich das Standardlochbild verändern.

Unsere Verriegelungen sind nicht für den vertikalen Einbau geeignet.

Zusatzausstattung mit Doppelauszug (DD)

R53DD Die Schiene lässt sich zu beiden Seiten ausfahren und betätigen.

Oberflächenbehandlung

Weitere Oberflächenbehandlungen zur Erhöhung der Widerstandsfähigkeit können angeboten werden. Gerne beraten wir Sie hierzu!

Zur Oberflächenhärtung kann ebenfalls eine Nitrocarburierung (NIT) angeboten werden. Dies erhöht die Lebensdauer der Schienen bei hoher Beanspruchung und verringert das Risiko einer Einarbeitung der Chromstahlkugeln in das Führungsprofil bei eventuellen Vibrationen.

Zusatzausstattung mit Edelstahlkugeln

Um die Korrosionsbeständigkeit zu verbessern, können Edelstahlkugeln statt Stahlkugeln eingesetzt werden. Dies ist eine kostengünstige Alternative zu Edelstahlschienen.

Einsatz bei hohen Temperaturen (z. B. in Öfen)
  • Dieses Modell kann bei einer Umgebungstemperatur bis zu + 250 °C eingesetzt werden. Die Schienen müssen hierzu von uns präpariert werden: - leichtgängige Montage, damit die Ausdehnung des Materials nicht zur Schwergängigkeit der Schiene führt - Sonderschmierung für hohe Temperaturen - entfernen aller Kunststoffteile Bitte informieren Sie uns rechtzeitig über Ihre Sonderwünsche, damit diese vor der Herstellung berücksichtigt werden können. Diese Schienen müssen gefertigt werden und es kann nicht auf den Lagerbestand zugegriffen werden.

Die Verzinkung löst sich ab + 120 °C. Gerne beraten wir Sie zu Alternativen.

Sonderhublängen

Die Hublänge dieses Modells kann um 10 % vergrößert od. verringert werden.

Bei einer Verlängerung der Hublänge muss die angegebene Maximalbelastbarkeit verringert werden.

Vertikaler Einbau

Dieses Modell kann vertikal eingebaut werden. Wir bitten allerdings um vorherige Benachrichtigung, da die Schienen zusätzlich präpariert werden müssen, damit der Kugelkäfig sich nicht versetzten (wandern) kann. Dieses kann bis zur Blockade führen. Wir benötigen ebenfalls die Angabe, ob der Läufer von seiner Ausgangsposition (geschlossene Position) nach unten oder nach oben geschoben wird.

Lochbild

Zeichnung Lochbild - R53
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    • Montageplan
    • Verfügbarkeit einer Referenz
    • Tragfähigkeit...
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    • Auslegung einer kundenspezifischen Teleskopschiene
    • Auswahl eines Modells nach seiner Tragfähigkeit...

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